Aktuelle Informationen rund um die Insel gibt´s hier.

Die neue Saison steht vor der Tür

Liebe Camper, liebe Besucher,

 

aktuell sieht es draußen noch gar nicht so aus, aber wir steuern stark auf die neue Campingsaison zu. Der Frost steckt noch tief im Boden und es ist kalt. Aber in diesen Tagen bekommen die Dauercamper den lang ersehnten Inselbief mit allen Informationen für die neue Campingsaison 2017.

Was hat sich geändert? Wann sind die Überfahrtstermine für die Wohnwagen? Wie fährt die Personenfähre.

Wir werden alle Informationen in den nächsten Tagen hier veröffentlichen.

 

Eine tolle Nachricht habe ich bereits jetzt schon:

 

Iris und Kai-Uwe Gosch freuen sich schon total auf den Saisonstart und öffnen zeitgleich wieder das Inselgasthaus für Camper und Besucher. Genießen Sie das einmalige Insel-Flair in unserem urigen Gasthaus bei Kaffee, einem Bierchen oder leckeren Speisen. Familie Gosch und sein Team freut sich auf Ihren und Euren Besuch.

 

Auch der Mietwohnwagen wird in dieser Saison wieder zur Verfügung stehen und bietet "Kurzzeitcampern" eine komfortable Alternative zum Zelten. Erleben Sie die Ruhe der Insel und entspannen Sie im Wohnwagen mit direktem Blick auf die Lühesander Außenelbe.

Reservierungen und Buchungen können ab Mai erfolgen!

 

Wir das Team von Lühesand.de wünschen allen Gästen und Campern eine tolle und sonnenreiche Inselsaison 2017.  Schauen Sie gerne ab und zu hier auf der Webseite vorbei. Wir freuen uns über Ihren und Euren Eintrag in unserem Gästebuch.

 

Gasthaus unter neuer Leitung

Ab dem 01.07.2016 wechselt das Lühesander Gasthaus den Besitzer. Die den Campern bereits bekannte Familie Gosch wird ab Juli die Leitung des Inselgasthauses übernehmen. Wir gratulieren herzlichst und wünschen viel Erfolg. Wir bedanken uns gleichfalls bei Familie Blohm für 83 Jahre Gastwirtschaft. Anbei das offizielle Schreiben der Familie Blohm zum Wechsel der Gasthausleitung.

Kreuzfahrtschiffsankünfte im Hamburger Hafen August/September 2016

Pfingsturnier 2016 // 15.05.16

Last Minute Startplatz zu vergeben

 

Leider haben wir spontan eine Absage für Sonntag erhalten und somit ist wieder ein Startplatz für das Pfingstturnier am Sonntag auf Lühesand frei geworden.

Solltest du mit deinem Freizeitteam interesse haben, meld dich gern! Wir würden dieses freien Platz noch gerne vergeben, damit auch dieses Jahr wieder 10 Teams an den Start gehen.

Turnierbeginn ist um Pfingstsonntag 11:00 Uhr im Inselstation auf Lühesand.

 

Anmeldung gerne unter fussball@luehesand.de

Pfingsturnier 2016 // 15.05.16

Am 15.05.2016 geht es wieder rund auf Lühesand.

 

Das traditionelle Pfingstturnier startet auch dieses Jahr wieder püntklich am Pfingstsonntag um 11:00 Uhr.

10 Mannschaften spielen um den begeehrten Lühesander Wanderpokal. Wir sind gespannt, ob Titelverteidiger die "Beachboys" diese Trophäe verteidigen, oder ob es einen neuen Sieger gibt.

Der Fairniss-Wanderpokal ging letztes Jahr an die Astanauten und wird natürlich auch wieder ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und viel Spaß bei Tombola und Torwandschießen.

 

*** Also auf zum Inselcup 2016 ***

 


Aufcampen 2016 / Überfahrtstermine

Die für die Camper lang ersehnte Post ist da und Holger Blohm hat seine Dauercamper über die neue Saison informiert. Die Überfahrtstermine stehen fest und die Campingsaison kann beginnen. Nun bereiten wieder alle Camper ihre Wohnwagen für den Transport auf die Insel vor. Hoffen wir mal, dass der Winter nun gnädig ist und die Temperaturen langsam ansteigen. Wir wünschen allen Gästen und Campern eine tolle Saison 2016. Mögen viele Sonnenstunden unsere Insel bestrahlen.

 

Überfahrtstermine:

 

Freitag, 25.03.2016    14:30 Uhr

Samtag, 26.03.2016    15:00 Uhr

Sonntag, 27.03.2016  16:30 Uhr

Samstag, 02.04.2016  09:00 Uhr

Sonntag, 03.04.2016  10:00 Uhr

 

Bitte beachten Sie, dass während der Wohnwagentransporte keine Personenfähre fährt!

Abcampen 2015 / Überfahrtstermine sind da

Die Inselsaison geht langsam zu Ende. Hier finden Sie die aktuellen Termine für den Rücktransport der Wohnwagen von der Insel zum Festland.


Überfahrtstermine:


20.09.2015 17:00 Uhr

26.09.2015 13:00 Uhr

27.09.2015 13:00 Uhr

03.10.2015 17:00 Uhr

04.10.2015 07:00 Uhr

10.10.2015 12:30 Uhr


Bitte im Lühesander Gasthaus für den Rücktransport anmelden. Jeder Termin hat begrenzte Plätze.

Sommer, Sonne, Strandfeeling

Liebe Inselfreunde,


eigentlich habe ich das Wochendene damit verbracht, viele tolle Bilder von der Elbseite aus zu fotografieren. Ich wollte, damit darstellen, welche Möglichkeiten es gibt, bei 30-35 grad den Sommer vor der Insel auf der Elbe zu genießen. Die Zahl der Wassersportler und Bootsfahrer erhöhte sich aufgrund der tollen Temperaturen stark. Es ist ein schönes Gefühl mit den Booten auf der Elbe zu relaxen oder auch auf Wasserski über die Wasseroberfläche zu fliegen.


Leider wurde dieses idyllische Bild von einem dreisten Diebstahl überschattet.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Zeit von 02:00 - 05:00 Uhr 2 Schlauchboote vom Anleger Lühesand entwedet. Ein Schlauchboot konnte um ca. 06:00 Uhr von der Wasserschutzpolizei auf Höhe Lühe Anleger sicher gestellt werden.

Von dem 2. Schlauchboot fehlt aktuell noch jede Spur.


Liebe Wassersportler und Besucher,

falls irgendjemanden etwas zu der Tat aufgefallen ist oder jemand weitere Angaben zum Tathergang machen kann, den Bitten wir sich entweder direkt bei der Wasserschutzpolizei Stade unter 04141-102820 zu melden, oder gern auch über unser Kontaktformular.

Wir sind über jeden Hinweis dankbar, damit die Tat aufgeklärt wird und unser Camper sein Schlauchboot wieder bekommt!


Bei dem weiterhin vermissten Boot handelt es sich um ein weißes Schlauchboot „Z-RAY II 400“ mit einem dunkelblauen Außenbordmotor der Firma Evinrude (sechs PS Leistung). Der Wert beträgt etwa 1400 Euro.


Vielen Dank!

Wie sehen Tagesgäste die Elbinsel Lühesand?

Auf diese Frage gibt es eine Antwort. In unserem Gästebuch sind wir auf die Besucher Stefanie und Volko aufmerksam geworden.

Die beiden haben an einem Montag Lühesand erkundet.

Die Begeisterung für diese Insel war so groß, dass dieses Erlebnis direkt in Ihrem Internet Blog verewigt wurde.

Sehr nett und umfangreich geschrieben!

Vielen Dank dafür!

 

Interesse? Schauen Sie selbst unter: 

 

http://www.indernaehebleiben.de/grashuepferinsel-luehesand/

 

 

Beachboy´s gewinnen das Pfingstfußballturnier / Wanderpokal bleibt auf der Insel

Lühesand hat einen neuen Gewinner.

Unsere Inselmannschaft, die Beachboys´s, hat sich dieses Jahr durchgesetzt und den Wanderpokal vom Titelverteidiger Drunken Monkeys FC zurück auf die Insel geholt.

Als Gruppenzweiter mussten Sie sich gegen den Titelverteidiger im Halbfinale durchsetzen. Dieses gelang mit einem 2:1 Sieg.

Die Finalpartie waren die Beachboy´s und die Boskop Rangers. Dieses Duell sorgte für sehr viel Spannung.  Nach 4 Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich und die 2:1 Führung erkämpften sich die Beachboy´s mühsam. Ein 8 Meter Strafstoß sollte den Sieg perfekt machen, doch dieser ging gegen den Pfosten anstatt ins Tor. Ca. 10 Sekunden vor Schluss kam dann noch der Treffer zum Ausgleich 2:2. Jetzt war alles wieder offen und der Turniersieg musste im 8 Meter schießen entschieden werden.

Der 1. Schütze von den Boskop Rangers traf ins Netz und brachte seine Mannschaft in Führung. Die Beachboy´s konnten mit einem erfolgreichen Torschuss ausgleichen. Der 2. Schütze der Boskop Rangers verschoss den Ball. Der nächste Beachboy konnte wieder einen Treffer erziehlen. Nun hielt Beachboy´s Torwart den entscheidenen Ball und hat damit den Turniersieg perfekt gemacht.

Der Wanderpokal steht jetzt wieder im Lühesander Gasthaus und wird nächstes Jahr  verteidigt.

Rund um war es ein gelungenes und Faires Turnier. Es hat riesen Spass gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! Vielen Dank an alle Mannschaften, sowie ein großer Dank an alle Besucher, die dieses Ereignis immer so besonders machen. 

 

Platzierungen:

 

1. Platz  Beachboy´s

2. Platz  Boskop Rangers

3. Platz  Drunken Monkeys FC

4. Platz  Dreamteam

5. Platz  Astranauten

6. Platz  FC Bierkiste

7. Platz  FC Bombenbreit

8. Platz  FC Kugelblitz

24.05.2015 Pfingstturnier 2015

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Pfingstturnier auf Lühesand statt.

Aktuell haben bereits 8 Teams Ihre Teilnahme angekündigt.

Wir freuen uns, alle Teams und ihre fußballbegeisterten Zuschauer auf der Elbinsel begrüßen zu dürfen.

Wie immer steht bei diesem Fußballturnier der Spaß im Vordergrund und wir freuen uns auf tolle Spiele.

 

Anpfiff ist wie immer um 11:00 im Inselstadion.

 

Folgende Mannschaften wollen dieses Jahr um den Wanderpokal spielen:

 

Drunken Monkeys FC (Titelverteidiger)
Beachboys
ASTRAnauten
FC Kugelblitz
Dreamteam
Boskop Rangers
FC Bierkiste (nach einem Jahr Pause wieder dabei)

FC Bombenbreit (nach einem Jahr Pause wieder dabei)


*** Eine kleine Info für alle anreisenden Spieler und Zuschauer: Es hat sich dieses Jahr der Fährplan etwas geändert und es fährt die Fähre am Sonntag in den Morgenstunden nur um 08:00, 10:00, 11:00 + 12:00 Uhr. Ab 14:00 Uhr legt die Fähre dann alle 15 Minuten ab. Bitte beachtet dieses bei der Anreise.***

28.03.2015 Willkommen neue Saison 2015

Endlich ist es wieder soweit, und die neue Saison beginnt. Jeder Camper kann es kaum erwarten, endlich wieder mit dem Wohnwagen überzusetzen.

 

Wir wünschen allen Campern und Gästen eine tolle Campingsaison 2015. Möge das Wetter dieses Jahr sich wieder von der besten Seite zeigen und allen schöne Tage auf der Elbinsel bereiten.

 

09.06.2014 Pfingstturnier 2014

Der Pokal ist in neuen Händen. Wir gratulieren einem neuem Teilnehmer beim Pfingstfussballturnier 2014. Das im strömenden Regen gespielte Finale gewannen die "Drunken Monkeys". Leider hat der Wettergott dieses Jahr nicht so mitgespielt und uns einiges an Regen beschert. Doch die Mannschaften ließen davon nicht abhalten und spielten dieses Turnier tapfer im strömenden Regen zuende. Besonders zu erwähnen muss man, dass sich niemand ernsthaft Verletzt hat. Vielen Dank an alle Teilnehmenden Mannschaften für den fairen Turnierverlauf.

 

Folgende Platzierungen wurden erspielt:

 

1. Drunken Monkeys

2. Glücksbärchis

3. Beachboys

4. Boskop Ranger

5. Astranauten

6. HTP Hagen

7. FC Kugelblitz

8. Lucky Looser 07

9. Armina Bierzelt (Leider nicht angetreten)

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Organisatoren und freuen uns jetzt schon auf das nächste Turnier am Pfingstsonntag 2015.

Pfingstturnier 2014

2014 gibt es einen neuen Turniersieger


 

Leider gab es für dieses Jahr ein paar Absagen, so dass das Turnier nur mit 9 Mannschaften gespielt wird. Dafür wird die Spielzeit um 2 Minuten erhöht. Gespielt wird wie immer in zwei Gruppen. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Teilnehmer sind in diesem Jahr:

  1. Beachboys
  2. Lucky Looser 07
  3. Glücksbärchis
  4. Boskop Ranger
  5. HTP Hagen
  6. FC Kugelblitz
  7. Drunken Monkeys
  8. Arminia Bierzelt
  9. Astranauten

Wir sind wieder gespannt, welche Strafen sich die Schiedsrichter, für Regelverstöße ausgedacht haben, Hoffen wir, dass Petrus mitspielt, die Sonne scheint, damit Spieler und Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen.

Unser Wunsch wie jedes Jahr: faire Spiele und möge die beste (und vielleicht auch lustigste) Mannschaft gewinnen.

Die neue Saison beginnt

 

Wie jedes Jahr können es die Camper kaum erwarten, dass endlich Inselpost kommt. Die Termine für das Übersetzen der Wohnwagen sind nun da und der erste Tag war wie immer heiß begehrt und sehr schnell ausgebucht. Aber rüber kommen alle.

Die Wohnwagen werden wieder mit der großen Fähre auf die Insel gebracht und wir wünschen, dass wir alles ohne große Probleme bewältigen. Die neuen Fährpläne sind auch da. Ihr findet sie wie immer in der Rubrik Fährplan, im Schaukasten und auf dem Ponton.

Wir wünschen uns allen, Holger, Petra und allen Campern eine schöne Saison mit viel Sonnenschein. Wir freuen uns über Jeden, der uns besucht: den Camper, den Besucher oder den Tagesgast des Gasthauses Elbinsel Lühesand. 

 

 

Die Überfahrttermine für die Wohnwagen:
Samstag, 29.03.2014 - 11:30 Uhr
Sonntag, 30.03.2014 - 14:30 Uhr
Samstag, 05.04.2014 - 07:00 Uhr
Sonntag, 06.04.2014 - 07:00 Uhr
Samstag, 12.04.2014 - 13:00 Uhr

 

 

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache möglich. Sie erreichen die Pächter unter (04142) 1336 (Festland) oder (04142) 2775 (Insel). Das Inseltelefon ist jedoch erst nach Beginn der Saison erreichbar!

Ein Hinweis für neue Camper: Melden Sie sich bitte vorher an, die Termine werden telefonisch aufgenommen.

Während der Überfahrt mit der großen Wohnwagenfähre entfallen die normalen Fähren. Am 05. und 06.04.2014 entfallen die 09:00 Uhr Fähren!

 

Ab dem 01.04.2014 bis zum 30.04.2014 gilt der Frühjahrsfährplan.

Saison 2017

Öffnungszeiten des Inselgasthauses (Vorsaison)

Dienstag + Donnerstag

12:30 - 15:30 Uhr

18:15 - 21:00 Uhr

Freitag

12:30 - 15:30 Uhr

18:15 - 24:00 Uhr

Samstag

12:30 - 24:00 Uhr

Sonntag

12:30 - 21:00 Uhr

 

Montag & Mittwoch ist Ruhetag

 

Die Küche öffnet für Sie:

 

Dienstag, Donnerstag, Freitag

12:00 - 15:30 Uhr

18:15 - 21:00 Uhr

Samstag und Sonntag

12:30 - 15:30 Uhr &

18:00 - 21:00 Uhr

 

Rufnummer des Gasthauses:

Tel. 04142-8800441 // 0176-24606985

Infoflyer Lühesand

flyer_neu_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Die NDR Nordstory

Am 24.04.2015 wurde im NDR die über Lühesand gedrehte NDR Nordstory ausgestrahlt. Wer diese Sendung verpasst hat, kann diese über die NDR Mediathek anschauen.

Einfach hier klicken und anschauen.

www.ndr.de

Sehen Sie hier eine kleine Bilderfolge von der Wohnwagenüberfahrt am 26.03.2016. Alle arbeiten Hand in Hand. Jeder hilft jedem!

Wohnwagenüberfahrt 26.03.2016
VID-20160327-WA0016.mp4
MP3 Audio Datei 5.5 MB