Gästebuch

Waren Sie schon Gast auf Lühesand?

Gefällt Ihnen die Homepage? Dann sagen Sie es doch weiter...

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Sollte Ihnen etwas nicht gefallen, so steht unser Kontaktformular zur Verfügung. Zögern Sie nicht und schreiben Sie uns an...

Vielen Dank  :-)

Kommentare: 19
  • #19

    Bernd H. (Dienstag, 24 September 2019 12:18)

    Hallo ihr lieben Camper,

    vielen Dank für tolle Tage auf der wunderschönen Elbinsel Lühesand... Diese einmalige Ruhe und die große Natur... Alle Camper, die wir getroffen haben, waren wirklich sehr nett und haben uns viel von dieser tollen Insel erzählt... Wir kommen gerne wieder...

    Danke!!

  • #18

    Ini (Montag, 22 April 2019 20:29)

    Liebe Insulaner und lieber Holger,
    auch wir waren gestern, am Ostersonntag, auf Familientour und mehr als begeistert. Unsere Tochter hätten wir gleich dalassen können.Ein echtes Abenteuer direkt vor den Toren Hamburgs! Danke für die lässige Gastfreundschaft.
    Familie M. Läufer

  • #17

    Ole (Sonntag, 20 August 2017 16:38)

    Moin,
    wie waren diese Wochenende auf Lühesand und es hat uns seht gut gefallen.
    Nach dem Besuch habe ich die Homepage von Lühesand durchstöbert, sehr schön gemacht!

    Beste Grüße

  • #16

    Sigrid (Freitag, 17 März 2017 15:52)

    hab meine Kindheit auf Lühe verbracht
    war letztes Jahr nach Jahrzehnten mal wieder "zu Besuch"
    und hab festgestellt die Magie von Lühe ist keine Kindheitsschwärmerei...
    noch heute spüre ich etwas magisches wenn ich vom Anleger auf die Insel gehe
    ich denke die liebevolle Arbeit der Familie Blohm ist ein wichtiger Teil dafür das die Insel so ist wie sie nun mal ist. Nu hör ich aber auf zu schwärmen, denn sie soll ja ein geheimtipp bleiben... Danke dass ihr die Insel so natürlich wie möglich lasst.

  • #15

    Peter Pruß (Mittwoch, 05 Oktober 2016 16:59)

    Hi,
    wir waren eine Woche auf Lühesand und zwar vom 07.09. bis 14.09.2016. Wir sind immer noch begeistert von dieser Insel mitten in der Elbe. Schiffe gucken ist einfach toll. Die großen Containerschiffe begeistern natürlich besonders. Gefallen hat uns auch der sehr gute und freundliche Kontakt zu den Dauercampern. Die haben unsere Handys und Co. aus ihren Photovoltaik-Anlagen mit Strom versorgt. Ansonsten hat uns der Strom nicht gefehlt. Abends wurden eben die Teelichter angezündet, die für entsprechende Stimmung gesorgt haben.
    Nachdem wir auf ein Camperleben von fast 50 Jahren zurückblicken können, hunderte von Campingplätzen in ganz Europa kennen und die dahinter stehende "Luxus"-Entwicklung miterlebt haben, hat uns dieses "einfache" Leben fern von all dem sehr gefallen. Wir haben nichts vermisst, im Gegenteil, wir sind bereichert zurückgekommen. Wir haben nichts vermisst, im Gegenteil, wir sind bereichert ins heimische Bayern zurückgekehrt.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei Holger Blohm und seinen Dauergästen für die freundliche Aufnahme und "drohen" hiermit an, wieder zu kommen!
    Liebe Grüße von
    Heide und Peter

  • #14

    Verena Liebers (Samstag, 03 September 2016 22:35)

    Drei Monate war ich auf Einladung Stiftung für Kultur und Geschichte in Stade und habe in dieser Zeit viel Inspiration für meine schriftstellerische Arbeit gesammelt. Ein Besuch auf der Insel Lühesand durfte da nicht fehlen. Es ist erstaunlich wie sich die Welt nach wenigen Metern Abstand vom Festland verändert! Dass wir nur mit nassen Füßen zurück auf die Fähre konnten, war ein schöner Teil dieses Inselabenteuers!

  • #13

    Infoservice Lühesand (Mittwoch, 10 August 2016 18:32)

    Hallo "Willy",

    der Wohnwagen wird von Familie Gosch vermietet. Alle Anfragen richten Sie bitte gerne an Kai-Uwe Gosch per Email: kai-uwegosch@gmx.de.

    Ich hätte die Email weitergeleitet, aber leider liegt mir ihre Emailadresse nicht vor.

    Wir hoffen Sie ganz bald auf Lühesand begrüßen zu dürfen :-)

  • #12

    Willy (Montag, 08 August 2016 13:02)

    Hallo uns hat eure Homepage sehr gut gefallen,wenn wir kommen sollten käme für uns nur ein Miet Wohnwagen in frage allerdings müßten wir wissen was uns ein solchen Fahrzeug zur Miete kosten würde . Wir sind aus Gevelsberg und beide Rentner es wäre schön von ihnen zu hören !

  • #11

    Thomas aus WOB+ Margret aus GF (Donnerstag, 21 Juli 2016 19:26)

    Auf unserer Radtour von CUX an die CZ-Grenze, ganz kurzentschlossen auf diesen Campingplatz aufmerksam geworden !
    War schon etwas Besonderes! Auch wie das riesige Containerschiff so dicht vorbeikam.
    Und wenn ich jetzt meine liegengebliebene "Bugatti" - Schirmmütze wiederbekomme geht es kaum noch besser!

  • #10

    Jorg (Dienstag, 09 Februar 2016 19:04)

    tja, da ist euer bestes strandgut aller zeiten doch wieder freigekommen.. :)

  • #9

    Tanja (Sonntag, 24 Januar 2016)

    Das hört sich total spannend an. Eine "fast" einsame Insel. :-)
    Das kommt jetzt auf meine Reisewunschliste.

    Viele Grüße
    Tanja vom Wellness-Bummler.de

  • #8

    Holger (Mittwoch, 28 Oktober 2015 19:11)

    Hallo Ihr Insulaner, Eure Seite ist schön geworden
    Schönen Gruß aus Hollern-Twielenfleth
    Holger H.

  • #7

    Sewz, Martin (Mittwoch, 02 September 2015 13:19)

    Moin,
    leider konnten ich mit meiner Familie am 29. Juli 2915 den schönen Campingplatz auf Lühesand nicht erkunden, weil keine Fahrradmitnahme auf die Insel stattfindet. In Anbetracht, dass der Elberadweg und der Mönchsweg hier durchführen, ist es traurig, dass zwar je nach Tide auch während der Saison ein Wohnmobil übergesetzt wird, aber eine Fahrradmitnahme ausgeschlossen ist. Wir sind dann weitergefahren.
    Martin Sewz

  • #6

    Thomas P. (Dienstag, 01 September 2015 15:50)

    Liebe Fam. Blohm,
    wir waren am 26.08.2015 auf Lühesand. Ich kann sagen, wir waren mehr als begeistert.
    Leider wussten wir nicht, dass Ihr Gasthaus Mittwochs geschlossen ist. Also haben wir uns die Zeit damit vertrieben, die Insel zu erkunden. Dabei haben wir noch ein sehr nettes Paar kennengelernt, welches das selbe Schicksal bezüglich des Gasthauses erlitt. Aber der Inselrundgang hat uns bestens entschädigt. Wir kommen jedenfalls im nächsten Jahr (nicht Mittwoch) wieder auf die Insel. Macht weiter so.
    Liebe Grüßen aus dem Raum Hannover

  • #5

    Kirsten (Montag, 17 August 2015 08:53)

    Hallo Holger
    Gratulation zur neuen Homepage ,sehr schön geworden .
    20jahre habe ich jedes Wochenende bei euch verbracht und ich möchte keines missen .
    Noch heute 24 Jahre später vermisst ich die Insel und den Zusammenhalt der Camper .
    Es gibt keinen besseren Ort um zu campen
    Lg Kirsten (Geue)

  • #4

    Wahl (Donnerstag, 09 Juli 2015 15:07)

    Bis zum dem Bericht im letzten Jahr im NDR kannte ich Lühesand nicht und um so mehr habe ich mich während des Berichts als ruhesuchender Naturbursche sofort in diese Insel verliebt. Den Bericht habe ich seit dem etliche Male immer wieder in der Mediathek angesehen. Wenn ich mit meiner Familie das nächste mal für ein paar Tage in der Nähe bin, müssen wir unbeding einen Tagesausflug einplanen. Im Mai waren wir zu einem Kurztrip in Hamburg, und als wir auf der Plattform Willkommhöft standen, schaute ich sehnsüchtig Richtung Stade und dachte mir so "Da liegt also irgendwo Lühesand. Wer weiß, was die Camper und Holger jetzt grad so tun..."
    Die neu gestaltete Homepage ist super!
    Was mich seit der Sendung damals eigentlich immer wieder am meisten bewegt hat, war die Frage, wie geht es weiter, wenn Holger mal in den Ruhestand gehen sollte.?
    Aber bis dahin fließt hoffentlich noch viel Wasser durch die Elbe. Und vorher probieren wir unbedingt das Bauernfrühstück.
    Viele Grüße aus Magdeburg
    Fam. Wahl

  • #3

    Almut (Mittwoch, 27 Mai 2015 11:34)

    Moin Holger, herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage - einfach super!
    Motiviert durch die Fernsehreportage: die nordstory - Lühesand (noch im Internet in der NDR-Mediathek zu finden) gehören wir seit diesem Jahr zum begeisterten Club der Dauercamper.
    Einfach schön auf der Insel - dazu genießen wir den Blick auf all die großen und kleinen Schiffe auf der Elbe, besonders natürlich die großen Container- und Kreuzfahrtschiffe!
    Bis möglichst bald wieder!
    Almut

  • #2

    Stefanie (Donnerstag, 14 Mai 2015 14:18)

    Moin Moin,

    wir waren am Montag auf Lühesand und fanden es ganz wunderbar. Wir haben die Insel gleich auf unserem Blog verewigt: http://www.indernaehebleiben.de/grashuepferinsel-luehesand/

    Grüße aus St. Pauli
    Stefanie

  • #1

    Christof Fielstette (Mittwoch, 06 Mai 2015 18:43)

    Wir waren kürzlich zum ersten Mal auf Lühesand und haben uns spontan in die Insel "verguckt". Herzlichen Glückwunsch übrigens zur neuen Website. Sieht toll aus.

Saison 2019

Die NDR Nordstory

Am 24.04.2015 wurde im NDR die über Lühesand gedrehte NDR Nordstory ausgestrahlt. Wer diese Sendung verpasst hat, kann diese über die NDR Mediathek anschauen.

Einfach hier klicken und anschauen.

www.ndr.de

Sehen Sie hier eine kleine Bilderfolge von der Wohnwagenüberfahrt am 26.03.2016. Alle arbeiten Hand in Hand. Jeder hilft jedem!

Wohnwagenüberfahrt 26.03.2016
VID-20160327-WA0016.mp4
MP3 Audio Datei 5.5 MB